Schulbuchsammlung in der Bibliothek Alte Münze neu arrangiert

Foto: Barbara MönkediekIn großzügigerer Aufstellung, mit mehr Raum dazwischen & drumrum, präsentiert sich die Schulbuchsammlung im Untergeschoss der Bibliothek Alte Münze. Der an die 5.500 Titel zählende Präsenzbestand mit zahlreichen Auflagen, auch der jeweils aktuellsten, der den Rahmenrichtlinien und Kerncurricula in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen genügenden und dort zugelassenen Schulbücher für alle Fächer und alle Schulformen lässt sich nun angenehmer vor Ort nutzen: Es ist nicht nur geräumiger und übersichtlicher, sondern auch etwas heller geworden, und ein zusätzlicher Vierertisch bietet weitere Leseplätze. Geräte zum Scannen und Kopieren finden sich nun gleich nebenan.