Literaturverwaltungsprogramme im Allgemeinen und Speziellen

Am kommenden Donnerstag, den 20. April, bietet die Universitätsbibliothek offene Sprechstunden zum Thema Literaturverwaltung an. Morgens von 10:30 bis 12:00 können Sie sich zur Auswahl eines für Sie geeigneten Programms beraten lassen, nachmittags von 14:00 bis 15:30 können Sie Fragen, speziell zu RefWorks stellen. Die Sprechstunden werden im Rahmen der Reihe „Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg“ angeboten.

Literaturverwaltungsprogramme helfen Ihnen dabei, die recherchierte Literatur im Überblick zu behalten, Notizen zum Gelesenen zentral zu sammeln und bei der Abfassung eigener schriftlicher Arbeiten korrekt zu zitieren. Für das Programm RefWorks hat die Universität eine Campuslizenz abgeschlossen, daher ist es für Uni-Angehörige kostenlos zu nutzen.Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter Literaturverwaltung.

Unter dem Label „Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg“ bieten Fachreferenten der Universitätsbibliothek offene Sprechstunden zu verschiedenen Themen an. Termine und Themen entnehmen Sie bitte dem Programm des Sommersemesters. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, kann den Fachreferenten aber helfen, sich auf Ihr Anliegen vorzubereiten.