e-Tipp der Woche: Project Muse

Project MUSE“ ist u.a. ein elektronisches Volltextarchiv für fast 600 Zeitschriften führender Hochschul- und akademischer Verlage aus dem anglo-amerikanischen Raum. Es deckt inhaltlich nahezu alle Bereiche der Geistes- und Sozialwissenschaften ab, wie z.B. Literatur und Literaturkritik, Geschichte, die visuellen und darstellenden Künste, Kulturstudien, Politische Wissenschaften, Frauen- und Geschlechterforschung. Die Aufsätze liegen im HTML- und/oder PDF-Format vor.

Für die Universität Osnabrück sind die Titel der Standard Collection lizenziert. Unter Journals sind mit dem Filter für full access die Zeitschriften gelistet, die im Volltext zugänglich sind. Zusätzlich sind die Titel in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek EZB nachgewiesen.
Finanziert wird das Angebot aus Studienbeiträgen.