Bibliothek Alte Münze: Teppichbodensanierung im 1. OG vom 5.8. – 5.9.2015

Im Lesesaal 1 der Bibliothek Alte Münze muss an einigen Stellen dringend der Teppichboden erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, den 5. August und werden, wenn alles planmäßig verläuft, am 5. September abgeschlossen sein.

Betroffen sind neben dem Buchbereich im Haupttreppenhaus die Bereiche Sprach- und Literaturwissenschaft, Klassische und Sonstige Philologien und ein Teil der Germanistik (insgesamt der Notationsbereich AFA – CKA K und GTA – HGZ) sowie die fest installierten Arbeitsplätze an der Nordwestseite, die Studienräume 102 bis 105 und der Informationsplatz.

Die Bücher werden für die Dauer der Teppicherneuerung umgestellt und sind an folgenden Standorten weiter zugänglich:

• Semesterapparate:
    im 1. Obergeschoss zwischen Zeitschriftenschränken und Lesesaal- Schließfächern
  • AFA-AZZ (Wissenschaft allg., Publizistik, Buch- und Bibliothekswesen):
    im Untergeschoss hinter der Schulbuchsammlung im Freihandmagazin
  • BEE-BSD (Sprach- und Literaturwissenschaft):
    im Untergeschoss hinter der Schulbuchsammlung im Freihandmagazin
  • BTA-CKA K (ein Teil der Germanistik):
    im 3. Obergeschoss
  • GTA-HGY (Klassische und sonstige Philologien):
    im 2. Obergeschoss

Zum ruhigen Arbeiten steht Ihnen während dieser Zeit der Schulungsraum im 2. Obergeschoss (Raum 237) zur Verfügung. Für zwischenzeitliche Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie auch unsere u.a. wegen der Teppichbodensanierung geänderten Öffnungszeiten im August!