e-Tipp der Woche: GREENPILOT

GREENPILOT ist die Virtuelle Fachbibliothek für Ernährung, Umwelt und Agrar. Sie bündelt die wissenschaftlich relevanten Informationen der Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften und stellt diese allen Nutzerinnen und Nutzern kostenlos über ein zentrales virtuelles Portal zur Verfügung.
Das Portal bietet die zeitgleiche Recherchemöglichkeit in über 20 Fachdatenbanken und durchsucht mehr als 1.000 qualitätskontrollierte Weblinks.
Zur Erweiterung der Suchanfrage werden automatisch durch zwei Fachthesauri mehrsprachige Synonyme und verwandte Begriffe in die Suche integriert. Das Ergebnis ist eine nach Relevanz sortierte Trefferliste.

GREENPILOT ist ein Service der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin  (ZB MED).