Warnung vor der „akademischen Müllhalde“

Sie haben ihre Examensarbeit abgeschlossen und schon ein Angebot eines Verlages erhalten? Informieren Sie sich auf jeden Fall über das wissenschaftliche Renommee des Verlages, denn ansonsten könnte Ihre Arbeit auf dem „akademischen Friedhof“ landen, wie Spiegel Online jüngst berichtete.

Einschlägig bekannte Verlage und Verlagsgruppen sorgen immer wieder für negative Schlagzeilen. So spricht Die Zeit in diesem Zusammenhang sogar von einer „akademischen Müllhalde“. Wer hier veröffentliche schade seiner Arbeit, so das Urteil eines kanadischen Professors, der in dem oben genannten Artikel von Spiegel Online zitiert wird.
Wenn Sie auf der Suche nach einer wissenschaftlich anerkannten Veröffentlichungsmöglichkeit sind, dann ziehen Sie doch das institutionelle Repositorium der Universität Osnabrück in Betracht. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Universitätsbibliothek.