Vortrag: Bekenntnisse eines Open-Access-Herausgebers

OA-Week-WebBanner-468x60

Am heutigen Donnerstag im Rahmen der Vortragsreihe der Universitätsbibliothek zur International Open Access Week:

Bekenntnisse eines Open-Access-Herausgebers

(Prof. Dr. Alexander Bergs, Institut für Anglistik und Amerikanistik)

Abstract:

Vor über zehn Jahren wurde eines der ersten Open Access Journals in der Linguistik gegründet: Constructions Online, welches noch heute von Wissenschaftlern der UOS zusammen mit Kollegen in Austin Texas, herausgegeben wird. In diesem Vortrag soll ein kurzweiliger Rückblick über die „ups“ und „downs“ aus der Praxis dieser zehn Jahre präsentiert werden, zusammen mit einem Ausblick und einer aktuellen To Do Liste: was haben wir geschafft? Was ist noch zu tun? Was sollten OA Herausgeber und Autoren beherzigen? Und was kann man getrost vergessen?

Der Vortrag findet um 10.00 Uhr in der Bibliothek Alte Münze, R. 237 statt.