Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten: Was Sie schon immer über wissenschaftliches Arbeiten wissen wollten – Teil 6

Bei der ersten Osnabrücker „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ hatten die Besucher Gelegenheit, die Experten aus Schreibwerkstatt und Universitätsbibliothek um Rat zu fragen. Eine der Fragen lautete z.B.:

Frage: Wie kann man Primär- & Sekundärliteratur definieren?

Antwort: ‚Primärliteratur‘ ist i.d.R. das Werk eines Autors oder einer Autorin. Primärliteratur lässt sich auch als ‚Quelle‘ bezeichnen. ‚Sekundärliteratur‘ ist (Forschungs-)Literatur über (Primär-)Literatur, also wissenschaftliche Untersuchungen und Kommentare zu Werken und zum Schaffen von Autoren und Autorinnen.

Sie haben weitere Fragen rund um das wissenschaftliche Arbeiten? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, bei der diesjährigen „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ am 6. März 2014 von 18 bis 1 Uhr  in der Alten Münze Ihre Fragen zu stellen. Besuchen Sie einen der Workshops von Schreibwerkstatt und Universitätsbibliothek. Das Programm entnehmen Sie bitte den Aushängen.

Neben den Workshops bieten sowohl die Schreibwerkstatt als auch die Universitätsbibliothek den ganzen Abend über Einzelberatungen an. Vorherige Anmeldung ist nicht nötig!

Wir freuen uns auf Sie!