Richtfest für das gemeinsame Bibliotheksgebäude

Der Rohbau des gemeinsamen Bibliotheksgebäudes der Universität und der Hochschule Osnabrück am Campus Westerberg ist fertiggestellt. Damit heißt es: „Halbzeit“ für die Bauphase.

neubau barbarastr-2_Seite_29

Am Freitag, dem 21. Februar findet das Richtfest statt. Nach der Begrüßung durch Frau v. Pozniak-Bierschenk (SBOE) und Grußworten der Ministerin Dr. Heinen-Kljajic`, des Oberbürgermeisters Griesert sowie dem Präsidenten der Universität Prof. Dr. Lücke und dem Präsidenten der Hochschule Prof. Dr. Bertram erfolgt der Richtspruch.

Nun startet der Innenausbau für das beeindruckend große Gebäude, das im Frühjahr 2015 bezogen werden soll.