Wie in jedem Jahr um diese Zeit wird die Bibliothek Alte Münze momentan wieder sehr gut besucht, was sich u.a. auch an den zeitweise vollbesetzten Lesesälen zeigt. Wir haben bereits letzte Raumreserven genutzt und zusätzliche provisorische Arbeitsplätze eingerichtet; trotzdem kann es vorkommen, dass Sie nur noch besetzte oder belegte Plätze vorfinden.
Damit in dieser Situation der verständliche Wunsch, sich einen Arbeitsplatz zu sichern, nicht dazu führt, dass Tische mit Arbeitsmaterialien „markiert“ und eventuell für längere Zeit nur belegt, aber nicht genutzt werden, bitten wir Sie,
ab Montag, dem 20.1., von unseren roten Pausen-Parkscheiben Gebrauch zu machen.
Möchten Sie Ihren Arbeitsplatz im Lesesaal oder im Untergeschoss für eine Zeitlang verlassen, lassen Sie sich bitte an einem unserer Infoplätze eine Pausen-Parkscheibe geben und legen Sie diese mit der Uhrzeit Ihres Aufbruchs an Ihren Platz. Er bleibt nun für eine Stunde reserviert. Bei längerer Abwesenheit bitten wir um Ihr Verständnis, dass der Platz dann anderen Benutzerinnen oder Benutzern zur Verfügung steht, die Ihre Arbeitsmaterialien vorsichtig zur Seite schieben können.
Nach der Benutzung geben Sie die Pausen-Parkscheibe bitte wieder an einem unserer Infoplätze zurück.
Wir sind dankbar, wenn Sie uns in unserem Bemühen, möglichst vielen Benutzerinnen und Benutzern das Arbeiten bei uns zu ermöglichen, durch die Nutzung der Pausen-Parkscheiben unterstützen.