Neues Jahr – bewährtes Angebot: Offene Sprechstunden der Schreibwerkstatt in der UB (zuerst am 8. Januar)

Auch im noch jungen Neuen Jahr 2014, fuer das wir Ihnen alles Gute wünschen, setzt die Universitätsbibliothek ihre konstruktive Zusammenarbeit mit der Schreibwerkstatt der Universität fort: Die gemeinschaftlich für Anfang März geplante zweite Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten wirft ihre allerersten Schatten voraus, und von kommendem Mittwoch an werden die Fachleute aus der Schreibwerkstatt wieder einmal im Monat (i. d. R. jeweils am ersten Mittwoch) für eine offene Sprechstunde in der Bibliothek Alte Münze zu Gast sein.

Nach der Devise „Recherchieren, Lesen, Schreiben unter einem Dach“ können sich Studierende vor Ort im Rahmen einer Schreibberatung mit Expert(inn)en über ihre akademischen Schreibprojekte auf Deutsch oder Englisch austauschen und individuelle Hilfestellung erhalten.

In Raum E10 im Erdgeschoss der Bibliothek Alte Münze sind Sie zwischen 11 und 13 Uhr ohne Anmeldung herzlich willkommen am 8. Januar sowie zu folgenden Terminen:

• MI, 05. Februar
  • MI, 05. März
  • MI, 02. April
  • MI, 07. Mai
  • MI, 04. Juni

Die Termine für die zweite Jahreshälfte posten wir im Sommer.