Online-Schulung: Business@EBSCOhost

Sie studieren oder arbeiten im Bereich Wirtschaftswissenschaften und ihren Nachbardisziplinen? Dann werden Sie wahrscheinlich über kurz oder lang nicht um diese beiden großen wirtschaftswissenschaftlichen Datenbanken aus dem Hause EBSCO herumkommen: Business Source Complete und ECONLit.

Daher laden wir Sie im Namen von EBSCOhost zu einer Online-Schulung ein, in der diese beiden Datenbanken näher vorgestellt werden.

Termin:  Freitag, 9.8.2013

Thema:     Business @ EBSCOhost

Referent:           Georg Vogtherr (EBSCOhost)

Beginn der Schulung ist um 11.00 Uhr; Dauer: ca. 60 Minuten

Diese Online Schulung gibt Ihnen einen Überblick über die erhältliche Datenbanken für den Wirtschaftsbereich (Business Source, ECONLit, Entrepreneurial Studies Source)

Ausserdem werden die wichtigesten Suchstrategien und Datenbankfeatures vorgestellt:

• Thesauri und Indizes
  • Suchfelder und Suchfeldkürzel, Suchgeschichte
  • MeinEBSCOhost Ordner und die Vorteile (z.B. Alerts)

Hier registrieren Sie sich für die Schulungssitzung am Freitag, den  9.8.2013 um 11 Uhr:    Registrieren

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Anweisungen für den Beitritt zur Sitzung.

Die Universitätsbibliothek Osnabrück bietet Ihnen den Zugang zu Business Source Complete und ECONLit – auch von zuhause aus (Stichwort: UB@home).

Übrigens: Die Onlineschulung ist ein Teil des Kundenservice von EBSCO Publishing und komplett kostenfrei für Sie !