Kostenlose Online-Trainings: die deutschsprachigen RefWorks-Webinare sind zurück

Nach einer längeren Auszeit bietet der Provider des Literaturverwaltungsprogramms RefWorks wieder Webinare in deutscher Sprache an:

• Mit RefWorks einfach Referenzen Importieren und ein Paper schreiben

Dieses Webinar zeigt in ca. 30 Minuten wie Sie mittels RefWorks schnell und einfach eine eigene Literaturdatenbank aufbauen und diese dann nutzen um auf bequeme Art eine Bibliographie zu erstellen.

Diese Trainingseinheit ist in erster Linie für Erstsemester oder Nutzer, die neu zu RefWorks gekommen sind.

Termin: Montag, 8. Oktober 2012, 10:00 Uhr

Anmeldung: https://refworks.webex.com/refworks/onstage/g.php?t=a&d=719775666

• Referenzen sammeln und organisieren mit RefWorks – Teil 1 (30 Minuten)

Dieses Webinar wird einige weiterführende Funktionen vorstellen, mit denen sich RefWorks noch effektiver nutzen lässt. Teilnehmer sollten ein Grundverständnis von RefWorks haben, bereits die Einheit „Mit RefWorks einfach Referenzen importieren und ein Paper schreiben“ oder auch eine von unseren eigenen Vor-Ort-Schulungen besucht haben.

Termin: Freitag, 19. Oktober 2012, 10:00 Uhr

Anmeldung: https://refworks.webex.com/refworks/onstage/g.php?t=a&d=716957564

Die Teilnahme an beiden Webinaren ist für Angehörige der Universität Osnabrück kostenlos möglich. Sie brauchen nichts weiter als einen Internetzugang und ggf. einen Telefonanschluss. Infos zu Technik & Ablauf erhalten Sie während der Registrierung (unter jeweils angegebenem URL).

Sie fragen sich: Was ist RefWorks überhaupt?

RefWorks ist ein webbasiertes Literaturverwaltungsprogramm, das Angehörige der Universität Osnabrück dank einer Campuslizenz kostenlos nutzen können. Weiterführende Informationen zu diesem Programm finden Sie auf der Homepage der Universitätsbibliothek unter dem Punkt Literaturverwaltung mit >>RefWorks<<.