Faust für’s Auge: Neue Ausstellung in der Bibliothek Alte Münze

Faust für’s Auge: Faustiana aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Osnabrück.

Nicht nur Goethes Todestag jährt sich in diesen Wochen zum 180. Mal. Auch der zweite ‚Faust’, posthum erst veröffentlicht auf Goethes Geheiß, begeht wenig später dies Jubiläum.

180 Jahre Faust nach Goethe: Aus zwiefältigem Anlass zeigt die Universitätsbibliothek Osnabrück bis Ende Mai Faustiana aus ihren Beständen und Angrenzendes.

Die Ausstellung ‚Faust für’s Auge’ ist im Foyer der Bibliothek Alte Münze während der regulären Öffnungszeiten zu sehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!