Bibliothek Alte Münze: Bessere Bedingungen für die Arbeit mit dem Notebook

In der Bibliothek Alte Münze haben wir die Bedingungen für die Notebook-Benutzung verbessert: Die Zahl der Steckdosen an den Lesesaalarbeitsplätzen wurde erheblich erhöht. Teilweise sind jetzt abgedeckte Steckdosen direkt in die Tische eingebaut, an anderen Stellen sind die Stromanschlüsse zahlreicher und näher an den Arbeitstischen.

Zur Sicherung von Notebooks wurden stabile Ösen in die Tische eingebaut, an denen entsprechend ausgestattete Notebooks über Kensington-Schlösser befestigt und so vor Diebstahl bei kurzzeitigem Verlassen des Platzes geschützt werden können. Einige dieser Schlösser halten die Infoplätze im Erdgeschoss und im 2. OG zum Verleihen gegen Pfand bereit.

Ein Gedanke zu „Bibliothek Alte Münze: Bessere Bedingungen für die Arbeit mit dem Notebook

1. Das hört sich sehr gut an! Ich werd wohl mal wieder in der Alten Münze vorbeischauen müssen. Danke für die Veränderungsmaßnahmen!