Probleme bei der Nutzung der aktuellen Ausgaben von E-Journals des Verlags Wiley-Blackwell

Leider ist es momentan nicht möglich, auf die aktuellen Ausgaben (i.d.R. ab Februar 2012) der E-Journals des Verlags Wiley-Blackwell zuzugreifen. Grund dafür sind – wie in den letzten 3 Jahren – die noch nicht abgeschlossenen Lizenzverhandlungen. Die Angebote des Verlags, deren Bezug mit enormen Kosten für die Universität Osnabrück verbunden ist, werden kooperativ für die Niedersächsischen Hochschulen im Rahmen des Niedersachsen-Konsortiums bezogen. Sowohl die Verhandlungsführung, die an der TIB/UB Hanover angesiedelt ist, als auch die Geschäftsstelle an der SB Göttingen sind seit August letzten Jahres intensiv um den rechtzeitigen Abschluss des Vertrags bemüht. Aus Gründen, die ausschließlich beim Verlag liegen, konnte dieser bislang jedoch noch nicht unterschrieben werden. Trotz des erklärten Willens zum Abschluss ist Wiley-Blackwell zudem nicht bereit, auf Basis einer Kulanz den Zugriff zu ermöglichen.

Sobald die Angebote wieder verfügbar sind, werden wir Sie informieren.