Neu: Multimediale Anzeigetafel in der Universitätsbibliothek

Fernsehen im Foyer der Bibliothek Alte Münze?

Dafür ist der große Bildschirm, der dort heute seinen Betrieb aufgenommen hat, eigentlich nicht gedacht. Über die Multimediale Anzeigetafel (MAT), das neue digitale Informationssystem, präsentiert die Bibliothek in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Informationsmanagement und virtuelle Lehre (virtUOS) aktuelle Meldungen der Bibliothek und der Universität, Benutzungshinweise und Informationen rund um das universitäre Leben.

Ergänzt wird das Informationsangebot durch historische Bildpostkarten, die als  Schätze des Bildarchivs der Sammlung von Frau Prof. Dr. Sabine Giesbrecht, die seit 2010 Eigentum der Universitätsstiftung sind, in einer Art digitaler Dauerausstellung gezeigt werden. Weitere informative, aber auch unterhaltende Inhalte sollen noch hinzukommen.

Das ganze Programm ist zukünftig während der Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen.