e-Tipp der Woche: Emerald Management 40

Emerald Management kombiniert die beiden Datenbanken „Emerald Fulltext Database“ und „Emerald Management Reviews Database“. Die Datenbank enthält in der von der Universitätsbibliothek Osnabrück lizenzierten Variante Volltexte aus 40 führenden Managementjournalen und bietet außerdem spezielle Extras (z.B. Fallstudien, Interviews, Reviews) für Lehre und Forschung.

Die wichtigen Bereiche der Managementforschung werden abgedeckt, insbesondere die Aspekte Strategie, Führung, Marketing und Personalwesen, Bibliotheksmanagement, Informationsmanagement und Wissensmanagement.

In der Learning bzw. Teaching Zone der Datenbank finden Sie weitere interessante Angebote wie case studies, book reviews oder podcasts.
Emerald Reading ListAssist bietet Literaturlisten zu zahlreichen Themen aus den Wirtschaftswissenschaften, deren Einträge direkten mit den Volltexten aus dem Verlags-Portfolio verlinkt sind.

Da die Universitätsbibliothek an der von der DFG geförderten Emerald Fulltext Archive Database-Nationallizenz teilnimmt, haben Sie Zugriff auf viele weitere Zeitschriftentitel bis Erscheinungsjahr 2010, darunter hochrangige Titel wie das European Journal of Marketing.