Eltern-Kind-Zimmer jetzt mit PC ausgestattet

Im Eltern-Kind-Zimmer in der Bibliothek Alte Münze steht jetzt ein PC zur Verfügung. So können der OPAC und die elektronischen Ressourcen der Universitätsbibliothek im Zimmer genutzt werden, Ihr Kind bleibt unter Aufsicht bzw. muss nicht mit Ihnen in den Lesesaal kommen. Um den PC nutzen zu können, ist nach dem Einschalten eine Anmeldung nötig: Universitätsangehörige geben Ihre Rechenzentrumskennung mit Passwort ein, alle anderen Nutzerinnen und Nutzer melden sich mit ihrer Bibliotheksausweisnummer und dazugehörigem Passwort an.

Das Eltern-Kind-Zimmer steht Eltern in Begleitung von Kindern während der Öffnungszeiten der Bibliothek Alte Münze zur Verfügung. Reservierung wird empfohlen und ist von Mo.-Fr. 9-18 Uhr am Infoplatz im 2. OG oder gern auch telefonisch (0541/969-4329) und per E-Mail (lesesaal@ub.uni-osnabrueck.de) möglich. Liegen keine Reservierungen vor, können Sie den Raum mit Ihrem Kind auch spontan nutzen; wenden Sie sich in jedem Fall an die Information im 2. OG.