e-Tipp der Woche: Filme von A-Z

Das Lexikon des Internationalen Films ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf Informationen zu rund 52.000 Filmen und ist damit der größte deutschsprachige Wissenspool über den internationalen Film. Die Datenbank wird ständig aktualisiert. Inhaltsbeschreibungen und Rezensionen sind allerdings nur von neu angelaufenen Filmen einsehbar.
Das Lexikon enthält Einträge zu Filmen, die seit 1945 im Kino, auf Video oder im Fernsehen in der Bundesrepublik, der DDR und in Gesamtdeutschland bis Dezember 2001 Premiere hatten, aber auch zu den meisten der großen Fernsehproduktionen.

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Benutzung nur in der Mediothek Alte Münze möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>