O ihr, die ihr Eltern seid / Denkt doch an die Reinlichkeit! (W. Busch)

Wer kleine Kinder hat, weiß es: ab einem gewissen Punkt ist es bei der Reinlichkeit mit dem Gedanken allein nicht mehr getan, Handeln ist gefordert. Quälend, wenn dann keine geeigneten Installationen zur Verfügung stehen. Die Universitätsbibliothek befreit Sie ab sofort von dieser Sorge, denn dringende hygienische Bedürfnisse unserer jüngsten Besucher können in der Bibliothek Alte Münze jetzt unkompliziert und fachgerecht befriedigt werden: Zur einfachen Wiederherstellung von Sauberkeit und Wohlbefinden steht seit kurzem ein Wickeltisch mit Auflage zur Verfügung. Er befindet sich in der Behindertentoilette im Erdgeschoß, den Schlüssel händigt Ihnen die Info jederzeit gerne aus.