e-Tipp der Woche: GEODOK

GEODOK ist eine Aufsatzdatenbank des Instituts für Geographie der Universität Erlangen mit über 135.000 Einträgen für seit 1950 erschienene Literatur (mit Schwerpunkt ab 1980). Nach einer erfolgreichen Suche bietet eine Verlinkung mit dem Karlsruher Virtuellen Katalog (bei Büchern) oder der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek und dem ZDB-OPAC (bei Zeitschriftenaufsätzen) mögliche Wege zum Volltext.

Für Angehörige der Universität Osnabrück bietet auch der implementierte OVIDLinkSolver einen bequemen Weg zum Volltext.

Darüberhinaus können Sie Suchergebnisse in das in Osnabrück lizenzierte Literaturverwaltungsprogramm RefWorks exportieren, entweder über den Filter „RIS“ oder über eine individuelle Einbindung von RefWorks über „Konfiguration“.