e-Tipp der Woche: GEO-LEO

Das Internetportal GEO-LEO oder GEO Library Experts Online ermöglicht die gleichzeitige Recherche in den Bibliothekskatalogen der geo- und montanwissenschaftlich erstklassig ausgestatteten Universitätsbibliotheken der TU Bergakademie Freiberg (Sachsen) und der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, in der Bibliothek des Wissenschaftspark Albert Einstein (GFZ, PIK, AWI), sowie in der Zeitschriftenaufsatzdatenbank OnlineContents-SSG Geowissenschaften und dem Internet-Fachinformationsführer Geo-Guide. Literaturbestände weiterer fachbezogener Forschungseinrichtungen, Universitäten und Behörden werden sukzessiv einbezogen. Zusätzlich führt das Portal relevante Informationsangebote wie Veranstaltungshinweise und Publikationen von Fachgesellschaften zusammen. Damit kann die Fachgemeinschaft ein noch effizienteres wissenschaftliches Informationsportal nutzen, das frei im Internet zugänglich ist.