Online-Schulungen zu ProQuest-Datenbanken

Der Datenbankanbieter ProQuest bietet auch im Herbst wieder Online-Schulungen zu seinen Datenbanken an.

Die genauen Termine:

House of Commons Parliamentary Papers: 8. November 2008, 10:00 – 11:30

Early English Books Online: 19. November 2008, 14:00 – 15:30

Periodicals Archive Online: 20. November 2008, 10:00 – 11:30

Digital National Security Archive: 21. November 2008, 14:00 – 15:30

Für die Teilnahme an diesen Online-Schulungen benötigen Sie lediglich einen Rechner mit Zugang um Internet, einen aktuellen Internetbrowser, sowie Lautsprecher/Kopfhörer oder ein Telefon. Im Verlauf der Schulung sehen Sie den vollständigen Bildschirminhalt des Trainers und können so den Schulungsinhalten folgen. Fragen beantwortet der Trainer während und nach der Schulung über den eingebauten Chat.

Diese Schulungen finden in deutscher Sprache statt und sind für Angehörige der Universität Osnabrück kostenlos.

Bei Interesse registrieren Sie sich bitte.