myUOS online: Kontoinformation auf den ersten Blick!

Die gute Nachricht zum Wochenbeginn: Das hochschulweite Studierendenportal „myUOS“ ist online! Mit einem einzigen Login (Ihrer Rechenzentrumskennung samt Password) haben Sie nach dem Prinzip des „single sign-on“ nun Zugriff auf verschiedene Services und Informationen der UOS: Ihren eigenen StudIP-Account, Ihre Mailbox oder auch den Speiseplan der Mensa – nicht zu vergessen Ihr UB-Konto.

Je nach dem, wie Sie Ihr individuelles Profil konfigurieren, haben Sie auf Ihrer personalisierten Startseite für myUOS ein Bibliotheksfenster, das Ihnen auf den ersten Blick Ihren Kontostand verrät, bald fällige Rückgaben etc. inclusive.

Eine stilisierte Ampel signalisiert Ihnen, ob noch alles ,im grünen Bereich‘ ist oder Handlungsbedarf geboten. (Sie müssen sich nur beim allerersten Mal mit Ihrer UB-Ausweisnummer anmelden, dann wird die Ampel künftig automatisch eingeblendet.)

Das Fenster „Uni-Bibliothek“ (mit besagter Konto-Ampel und Links zum Konto, einem Suchschlitz fuer die Einfache Suche im Katalog sowie den aktuellsten Postings aus unserem Blog) ist in der Standardkonfiguration von myUOS voreingestellt.

Hier finden Sie die Login-Seite des Portals.