audit familiengerechte hochschule

Als Zentrale Einrichtung der Universität darf sich auch die UB mit dem Logo des „audits familiengerechte hochschule“ schmücken, das wir neu in unsere Homepage eingebunden haben: Schon seit Ende April 2008 ist die Universität Osnabrück als familiengerechte Hochschule zertifiziert, nachdem sie erfolgreich die Auditierung durch die berufundfamilie gGmbH durchlaufen hat.

Weitere Informationen zum mehrstufigen Auditierungsprozess und zu den Maßnahmen zur gezielten Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf, auf die sich die Universität verständigt hat, finden sie hier.