Reprise der UB-Ausstellung UP THE REPUBLIC im Ibero-Amerikanischen Institut PK (Berlin)

Am morgigen Mittwoch wird im Ibero-Amerikanischen Institut Preußischer Kulturbesitz die Ausstellung España en el corazón. Der Spanische Bürgerkrieg: Medien und kulturelles Gedächtnis feierlich eröffnet. Den Festvortrag hält Jorge Semprún.

Es handelt sich um eine Reprise und Erweiterung der im vorvergangenen Jahr von Studierenden des Fachbereichs 7 der Universität zum 70. Jahrestag des Militärputsches in Spanien konzipierten und realisierten Ausstellung UP THE REPUBLIC, die bis März 2007 mit großem Erfolg in der Universitätsbibliothek gezeigt wurde.

Die Osnabrücker Ausstellung ist bis zum 25. März in Berlin zu Gast. Wir wünschen ihr viele Besucher und regen Zuspruch!