Recherchieren, lesen, schreiben, sich beraten lassen, Informationsangebote und Fachressourcen besser kennen lernen bis 2 Uhr in der Früh: Die Schreibwerkstatt am Sprachenzentrum der Universität Osnabrück und die Universitätsbibliothek veranstalten am 7. März 2013 gemeinsam die 1. Osnabrücker Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten.
Die Schreibnacht findet in der Bibliothek Alte Münze zwischen 19 und 2 Uhr statt. Studierende aller Fachrichtungen und aller Semester sind dann herzlich eingeladen, an ihren Schreibprojekten zu arbeiten, fachkundige und individuelle Recherche- und Schreibberatung einzuholen, Workshops und Kurzpräsentationen zu besuchen – aber auch Erholungspausen einzulegen, etwa beim ‚Bibliothekskino‘.
Save the date: Wir freuen uns auf Sie!
Das ausführliche Programm der Langen Nacht folgt. (Demnächst in diesem Blog …)
Wunderschale sagt:
Werden die Fachbereiche auch jeweils eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in oder Professor/in schicken, die bei inhaltlichen Fragen helfen können?
Anneke Thiel sagt:
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückfrage. Aus dem FB 7 wird eine wissenschaftliche Mitarbeiterin zugegen sein, Frau Dr. Clamor, ansonsten aus dem bibliothekarischen Team u. a. einige Fachreferentinnen und Fachreferenten, die ein fachwissenschaftliches Studium absolviert und zum Teil darin promoviert haben, also auch inhaltlich – hoffentlich – ein Stück weit unterstützen können: In der Langen Nacht werden ein Anglist, zwei Germanistinnen, eine Volkswirtschaftlerin und eine Biologin anwesend sein, zudem wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) aus der Schreibwerkstatt, i. d. R. wohl mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund.
Danke & Gruß aus der UB!