eBooks für Historiker

Startseite EDG-eBook

Seit letzter Woche stehen die stets stark nachgefragten Bände der beiden Reihen des Oldenbourg-Verlages:

Oldenbourg Grundriss der Geschichte (OGG)

Enzyklopädie deutscher Geschichte (EDG)

auch als eBooks für alle Angehörigen der Universität zur Verfügung.

Auf der Startseite der jeweiligen Reihe (Links s.o.) wird nach Auswahl des gewünschten Titels der Buchinhalt in mehreren PDF-Dateien zur Nutzung angeboten.

Dieses neuartige Angebot wendet sich wegen des lehr- und handbuchartigen Charakters beider Reihen in erster Linie an die Studierenden des Faches.

Die eBooks sind rund um die Uhr verfügbar und unterliegen keinen größeren Restriktionen, d.h. das Herunterladen und der Ausdruck sind jederzeit problemlos möglich.

Voraussetzung für die Nutzung ist, wie immer bei allen lizenzierten elektronischen Angeboten der UB, eine bestehende Internet-Verbindung und die virtuelle Zugehörigkeit des verwendeten Rechners zum Campusnetz (Stichworte: Proxy, VPN und eVPN).