Mittwoch, 24.09., ca. 13-17 Uhr: Störungen im Netzwerkbetrieb möglich (Standorte B & G)!

Am morgigen Mittwoch gegen 13 Uhr wird wegen einer dringend anstehenden Transformatorenwartung im Erweiterungsgebäude der Strom abgestellt. Leider kommt es in der Folge nicht nur in den direkt davon betroffenen Universitätsgebäuden zu Beeinträchtigungen, sondern an weiteren innerstädtischen Standorten werden Störungen im Netzwerkbetrieb auftreten und die Internetanbindung ausfallen.

Betroffen sind leider auch die Bibliothek Alte Münze sowie die Bereichsbibliothek Sozialwissenschaften: Hier stehen sämtliche netz- und serverbasierte Dienste und Anwendungen (Kataloge, Zugang zu elektronischen Ressourcen, Ausleihverbuchung etc.) zeitweilig nicht zur Verfügung.

Wir bemühen uns, die Ausfallzeiten so kurz wie irgend möglich zu halten: Sollte die in Aussicht gestellte Notstromversorgung für das Bibliotheksnetz greifen, gäbe es lediglich kurze Störungen zwischen ca. 13 und 13.30 Uhr sowie zwischen ca. 16.30 und 17 Uhr. Nur im „worst case“ ist mit einem kompletten Netzwerkausfall von 13 bis 17 Uhr zu rechnen.

Wir bitten Sie herzlich, die vorübergehenden Serviceeinschränkungen an den Standorten B und G zu entschuldigen – und die Kurzfristigkeit dieser Information, die auch uns nicht weit im Vorfeld erreichte.