e-Tipp der Woche: Testzugang zur JoVE-Videobibliothek

Angehörige der Uni Osnabrück haben ab sofort bis zum 30. Juli kostenlosen Testzugriff auf JoVE, das Journal of Visualized Experiments, und zwar auf alle Unterreihen respektive Fachcluster. Der Zugang erfolgt on campus über die Homepage der Zeitschrift per automatischen IP-Check, extern über Shibboleth. Dafür wählen Sie auf der Seite „Anmelden“ bitte als Ihre Institution „University of Osnabrueck“.

JoVE enthält fast 13.300 Videos: visualisierte Experimente, Versuchsreihen, Labormethoden … aus den Natur- und Lebenswissenschaften, die für Forschung und Lehre gewinnbringend einzusetzen sind. Die JoVE-Videobibliothek lässt sich nach Themen, Autor*innen, Forschungseinrichtungen / Affiliationen durchsuchen, Browsing nach Disziplinen und Fachclustern ist ebenfalls möglich, um Videoressourcen etwa zu Forschungsmethoden oder einzelnen Fragestellungen zu ermitteln.