Online-Kurs der Bibliothek: frei für externe Nutzerinnen & Nutzer

Zu Beginn des hybriden Wintersemesters wurde der neue Online-Kurs zur Einführung in die Literaturrecherche und Bibliotheksbenutzung nicht nur für Erstsemester in Stud.IP freigeschaltet. Viele Studierende haben sich schon dafür eingetragen, die Nutzung ist komplett zeit- und ortsunabhängig möglich.
Stadtbenutzer*innen und andere Externe ohne Rechenzentrumskennung hatten bislang nicht die Möglichkeit, die Kursinhalte anzuschauen.

Auf einer neuen Seite sind nun die Inhalte unseres Online-Kurses für Nutzerinnen & Nutzer außerhalb der Uni aufbereitet. In dieser Version ist der Kurs offen zugänglich!
Insbesondere für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die sich auf ihre Facharbeiten vorbereiten, wegen der Coronapandemie aber keine Bibliotheksführung mit ihrem Kurs wahrnehmen können, ist das sicherlich ein sinnvolles und hilfreiches Angebot.

(Da die Nutzung lizenzierter Medien und einiger Services Uniangehörigen vorbehalten ist, sollten diese bitte weiterhin die extended version des Online-Kurses via Stud.IP nutzen.)